OV Marburg-Wetzlar-Diez zu Gast bei DVag



Winterberg: Am 7. November 2010 war eine Abordnung des OV Marburg-Wetzlar-Diez (Klaus Meurer, Karlheinz Schuhmacher) zu Gast bei einer DVag in Winterberg. Der Kommandeur des Feldjägerbataillons 251, Herr Oberstleutnant Randt, hat zu einer zweitägigen DVag-Übung in Winterberg eingeladen um die Reservisten des Bataillons über die Neuerungen im Bezug auf die strukturellen Änderungen der Bundeswehr und die damit geplanten Änderungen der Feldjägertruppe zu informieren. Weiterhin stand die Möglichkeit der Teilnahme an Auslandseinsätzen von Reservisten und eine Information bezgl. der neuen Vorgaben für Wehrübende auf dem Programm.



Danach hatte der 1. Vorsitzende, Klaus Meurer, die Gelegenheit, die Struktur sowie die Arbeit der Kameradschaft der Feldjäger e.V. den anwesenden Soldaten näher zu bringen. Eine besondere Erwähnung fand dabei der Fond „Feldjäger helfen Feldjägern„ und die stattgefundenen Spendensammlungen.


Zur weiteren Information der Teilnehmer hatte der Ortsverband Flyer vorbereitet, die teilweise verteilt bzw. zur Mitnahme ausgelegt wurden.

 


Im Anschluss fand ein Informationsaustausch zwischen dem Kommandeur und der Delegation des Ortsverbandes statt, bei dem es um die Strukturen der Feldjäger sowie die Auslandseinsätze aber auch die Aktivitäten unseres Ortsverbandes ging.



Im Vorfeld zu dieser DVAG hatte der OV 205 Kontakt mit dem zuständigen Sachbearbeiter für Reservistenangelegenheiten, Stabsfeldwebel Thomas Barmbold, aufgenommen um abzuklären, ob eine Vorstellung der Kameradschaft der Feldjäger in diesem Rahmen möglich wäre. Kurz darauf wurde uns die eindeutige Bereitschaft des Kommandeurs signalisiert.


Auf diesem Wege möchte ich mich als Vorsitzender des Ortsverbandes nochmals bei Oberstleutnant Randt und Stabsfeldwebel Barmbold für die Möglichkeit bedanken, vor den anwesenden Kameraden, die Ziele der Kameradschaft der Feldjäger e. V. vorzutragen.


________________________________________________________________________________________________

Copyright 2016
© Kameradschaft der Feldjäger e.V. / OV Marburg-Wetzlar-Diez - Alle Rechte vorbehalten