Feldjäger helfen Feldjägern | 2010


OV Marburg-Wetzlar-Diez wandert für einen guten Zweck


Bei strahlendem Sonnenschein führte der OV Marburg-Wetzlar-Diez am Sonntag, den 25. April 2010 mit seinen Mitgliedern und deren Angehörigen, Reservisten sowie Gästen und Freunden der Feldjägertruppe eine Themenwanderung in Verbindung mit einer Spendenaktion – die von der Sparkasse Marburg-Biedenkopf und weiteren Gönnern unterstützt wurde - durch das schöne Salzbödetal durch.



Anlass war, durch diese Aktion, in Not geratenen Feldjägern oder deren Angehörigen Unterstützung zukommen zu lassen und dadurch mit den uns verfügbaren Mitteln schnell, unbürokratisch und unmittelbar Beistand zu leisten. Über die spürbare Hilfe hinaus wollen wir aber vor allem moralisch unterstützen.


Startpunkt der Wanderung war der Parkplatz gegenüber dem "Bistro Europa" in Lohra. Von hier aus führte uns der Weg südlich in Richtung Damm, Etzelmühle, Reimershausen und dann entlang des Flusses Salzböde zur „Schmelz-Mühle“.




Auf der Gartenterrasse der „Schmelz-Mühle“ genossen wir bei Kaffee und Kuchen das sonnige Frühlingswetter und stärkten uns für den Rückmarsch, der auf der anderen Seite der Salzböde zurück in Richtung Lohra erfolgte. Gegen 18:30 Uhr trafen wir im "Bistro Europa" in Lohra ein. Hier stießen noch einige Mitglieder sowie Bekannte zu unserer Gruppe hinzu.




Nach den offiziellen Worten durch den 1. Vorsitzenden, Klaus Meurer, wurde dem Mitglied, Karlheinz Schuhmacher, für besondere Verdienste um die Kameradschaft der Feldjäger e.V., die Ehrennadel in Silber verleihen.



Die Gesamtsumme der Spendenaktion wird zu gegebener Zeit an den Feldjägerfonds überwiesen.


Wer sich an dieser Aktion nachträglich beteiligen möchte, kann dies jederzeit über unsere Internetseite tun.


Bei gemütlichem italienischem Essen, angeregten Gesprächen in einer netten Atmosphäre, ließen wir den Tag ausklingen.



Informationsflyer




________________________________________________________________________________________________

Copyright
© Kameradschaft der Feldjäger e.V. / OV Marburg-Wetzlar-Diez - Alle Rechte vorbehalten