Jahreshauptversammlung 2017


Mitgliederversammlung und Wahl eines neuen Vorstandes


Der Ortsverbandsvorstand hatte seine Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung und Wahl eines neuen Vorstandes zum 25. März 2017 nach Cölbe geladen. Ab 14 Uhr konnte der Vorsitzende die angereisten Mitglieder begrüßen und auf ein umfangreiches Programm verweisen. Zur ersten Stärkung der teilweise von weit angereisten Mitgliedern, hat unsere Kameradin Gerda Jahn zwei Kuchen bereitgestellt und der Vorstand dazu noch Blechkuchen und Kaffee gestiftet. So konnte man in der Folge das weitere Programm in Ruhe angehen lassen.

Als Beiprogramm hat der Vorsitzende einen Bericht über die Aufgabe des Feldjäger-Kontingentführers bei RSM Resolute Support in Afghanistan im Lager Masa e Scharif angekündigt und dazu den Kompaniechef der Erfurter Feldjägerkompanie als Referent gewinnen. In einem sehr anschaulich vorgeführten Lichtbildervortrag zeigte Hauptmann Jakob die veränderte Aufgabenstellung der Feldjäger im Afghanistaneinsatz dar. Auf viele Fragen der Anwesenden konnte er bereits während des Vortrages umfassende Antworten geben.

Im Anschluss fand dann die Mitgliederversammlung statt. Zu Beginn gedachte man des am 9. Oktober 2016 verstorbenen Kameraden Lothar Sziedat.
Der Vorsitzende stellte die zeitgerechte Einladung und über die ausgelegte Teilnehmerliste die Anwesenheit der Mitglieder fest. Gegen die ausgeschriebene Tagesordnung sowie das Protokoll der Jahresversammlung 2016 wurden keine Einwände gegen Form und Inhalt erhoben und sind somit angenommen. Die Abarbeitung der Tagesordnung konnte somit zügig erfolgen. Nachdem der Kassenwart eine ausgeglichene und solide geführte Kasse den Mitgliedern vorgelegt und die Kassenprüfer in ihrem Bericht dies bescheinigt hatten, konnte und wird der Kassenwart und der Gesamtvorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. Als letzte Amtshandlung des alten OV-Vorstandes rief der Vorsitzende folgende Kameraden zu sich und zeichnete sie mit Urkunde und Ehrennadel für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Kameradschaft aus.


15 Jahre Mitgliedschaft Armin Orthwein
30 Jahre Mitgliedschaft Klaus Meurer
35 Jahre Mitgliedschaft Horst Pichinot


Vor der anstehenden Wahl wird die Wahlperiode des neu zu wählenden Vorstandes auf 2 Jahre festgelegt. Als neuer Vorstand wurden die Kameraden jeweils in offener Abstimmung und einstimmig in folgende Ämter gewählt:


1. Vorsitzender Klaus Meurer
Stellvertretender Vorsitzender Holger Müller
Kassenwart Ewald Schenk
Schriftführer Klaus Meurer
Beisitzer Uwe Berger und Heiko Schmidt
Kassenprüfer Andreas Fuhrmann, Kurt Rohde, Karl-Otto Falke
Delegierter Ewald Schenk und Horst Pichinot
Ersatzdelegierter Andreas Fuhrmann und Heiko Schmidt


Der Vorsitzende bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und forderte aber gleichzeitig auch die Unterstützungsbereitschaft aller Mitglieder, um ein mit Leben gefülltes Vereinsgeschehen zu gewährleisten.

Das Protokoll der Jahresversammlung kann ab sofort beim Vorsitzenden eingesehen und per E-Mail angefordert werden. Einsprüche gegen Form und Inhalt sind dann bis Anfang November 2017 schriftlich beim Vorsitzenden einzubringen. Ab 1. Januar 2018 gilt dann das Protokoll als angenommen.

Die Jahresversammlung schloss mit einem gemeinsamen Abendessen in kameradschaftlicher Runde.

Text und Bild: K. Meurer

OV-Vorstand 2017

v.L.n.R. E. Schenk, H. Schmidt, A. Fuhrmann, K. Meurer, H. Pichinot




________________________________________________________________________________________________

Copyright 2016
© Kameradschaft der Feldjäger e.V. / OV Marburg-Wetzlar-Diez - Alle Rechte vorbehalten